INFORMATIONEN OHNE ENDE !!!


Kongress:"Sicher durch die Krise 2023"


Samstag, 15. April 2023

Veranstaltungsort:
Gasthof "Zur alten Post" (Saal), Hauptstr. 37, 94209 Regen / OT March (D)


Teilnahmegebühr: 70.00 EUR

ABLAUFPLAN KONGRESS "SICHER DURCH DIE KRISE 2023":

Samstag, 15. April 2023:

09.00 Uhr: Einlass in den Veranstaltungssaal
10.00 Uhr: Begrüßung der Teilnehmer
10.15 Uhr: Vortrag Stefan Spiegelsberger / „Blackout - Vorbereitung und Ablaufszenarien“
12.00 Uhr: Mittagspause
14.00 Uhr: Vortrag Michael Ecker / „Die Neugeburt einer Freien Gesellschaft“
15.30 Uhr: Pause
16.30 Uhr: Vortrag Lars Konarek / „Outdoor-Survival"

18.00 Uhr: Pause
19.30 Uhr: Vortrag Peter Denk / „Die Krise - na und?"
21.00 Uhr: Ende des Kongresses und Verabschiedung

 

Änderungen des Kongressablaufs und/oder der Vortragenden sind möglich und werden kurzfristig bekanntgegeben. Änderungen bezüglich der Referenten und/oder Themen berechtigen nicht zur Stornierung der Teilnahme. Sollte die Politik wieder Hygienemaßnahmen (Abstand, Maske, Tests, Impfen) verhängen, wird der Kongress verschoben.

ACHTUNG: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldungen sind ab sofort unter

Tel. 08554/844 oder Fax 08554/942894
oder E-mail: kongress@osirisbuch.de

möglich.

Kartenbestellungen sind ebenfalls HIER möglich !


Aufgrund der sehr niedrigen Kongressgebühr und der begrenzten
Teilnehmerzahl ist eine frühzeitige Anmeldung sehr empfehlenswert!
Die angegebenen Vorträge können sich möglicherweise kurzfristig
ändern. Änderungen bezüglich der Referenten oder Themen berechtigen
nicht zur Stornierung der Anmeldung.
Es gelten die AGBs des Osiris-Verlag & Versand (www.osirisbuch.de)

Referenten:

 

Michael Ecker:

Die Neugeburt einer Freien Gesellschaft


Michael Ecker geboren am 14.06.1985 in Linz – Oberösterreich, ist seit seiner Kindheit idealistisch und gemeinnützig tätig. Nach seinem jungen politischen Engagement steigt er aus und gründet die Bürgerinitiative „Wir Mühlviertler“. Er ist Inhaber des Unternehmen VOLKSKRAFTWERK für Energieautonomie und Entwicklung von neuen Technologien.

 

Gegenstand seines Vortrags werden u.a. folgende Themen sein:

 

-So erschaffen wir eine neue Zeitlinie

-Die WUNDER-App für lokalen Wohlstand und Sicherheit 

-Technologien der Zukunft

-Schritte in die nächste Dimension

Stefan Spiegelsberger (Mr. Blackout)

 

Blackout - Vorbereitung und Ablaufszenarien

 

Ist die Stromversorgung in Deutschland sicher? Oder besteht die Gefahr von großflächigen längerdauernden Stromausfallen, sogenannten Blackouts?  Warum rechnet man mit bis zu 10 Tagen Stromausfall wenn es passiert, der sogenannte Schwarzstart? Und wie wirkt sich das eigentlich auf unser Leben aus? Ist das nur ein kleiner Stromausfall oder bricht damit unser Leben - wie wir es kennen - erst mal zusammen? Denn was im Haus funktioniert denn noch ohne Strom?


Fragen über Fragen und ja, die Wahrscheinlichkeit für einen Blackout nimmt derzeit dramatisch zu. Erfahren Sie was alles getan wird um uns zu schützen und warum das vielleicht nicht reichen wird.
Erfahren Sie, wie sie sich und ihre Liebsten in so einer Situation schützen können, ohne Supermärkte, Tankstellen und fließend Wasser. Wie sie eine Nottoilette bauen können. Wie sie Wasser aus der Natur, mit einfachen Haushaltsmitteln trinkbar machen können.

 

Peter Denk

 

Die Krise - na und?

 

Die alte Welt und das System lösen sich auf, die Krise hat begonnen und wird uns alle auch tangieren. Viele Menschen stellen sich nun die Fragen:

Was wird noch passieren?

Warum muss das passieren?

Warum muss das mir passieren?

 

Die Antworten auf diese Fragen helfen schon sehr, die Krise in einem anderen Licht zu sehen. Der Vortrag zeigt einige Ansätze auf und liefert die Gründe für diese notwendigen Veränderungen, die eine Krise, aber auch eine große Chance darstellen. Neben einer gewissen materiellen Vorsorge ist der eigene Fokus auf die Dinge dafür entscheidend, welche Einschätzung ich zu den Ereignissen habe. Eine Krise bewirkt Veränderungen in der Welt aber auch bei jedem ganz persönlich. Es ist sehr hilfreich, einen Hubschrauberblick auf die "negativen Dinge" wie Finanzcrash, Systemzusammenbruch oder auch den Tod zu werfen. Erstaunlich vieles ist über die Hintergründe bereits bekannt und erklärt dann die Zusammenhänge. Damit werden wir konfrontiert werden, trotzdem können wir mit dem richtigen Verständnis dazu dann sagen: Die Krise - na und?

Lars Konarek

 

Outdoor-Survival

 

Krisenvorsorge endet nicht in den eigenen vier Wänden: In Krisen- oder Katastrophenfällen wäre es denkbar, dass man sein sicheres Zuhause verlassen muss. Plünderungs- und Raubgefahren, ein zerstörtes Heim oder andere Ursachen können der Grund dafür sein, dass man in der Natur Schutz suchen muss. Wie Sie sich auf diesen Fall vorbereiten und draußen in der Natur, egal zu welcher Jahreszeit überleben, zeigt Survivalprofi Lars Konarek. Der Vollzeit-Überlebenstrainer und Autor von sieben Fachbüchern zum Thema Überleben ist spezialisiert auf Krisen- und Katastrophenfälle und gibt Ihnen in diesem Vortrag das Rüstzeug mit auf den Weg, um sich für ungemütliche Situationen zu wappnen.

Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen

Mit freundlichen Grüßen

Osiris-Verlag & Versand
Marktplatz 10
94513 Schönberg
Deutschland

Telefon: 08554-844
Fax: 08554-942894
E-mail: info@osirisbuch.de

Geschäftsinhaber: Oliver Gerschitz
Einzelfirma, Sitz: Schönberg
Ust.-Identifikationsnr. DE236219972