Vortrag von Prof. Dr. Werner Kirstein am Samstag, 31. August 2019

 

„Der große CO2-Schwindel“

 

Die zentrale Frage des Vortrags behandelt die Rolle und die Bedeutung des Kohlendioxids für unser Klima. Was ist dran am Treibhauseffekt und seiner atmosphärischen Wirkung? Sind Wetter, Extremwetter und Klima ein Problem für zukünftige Generationen? Welchen Einfluss nehmen Politik und Medien dabei ein?

 

Vor 35 Jahren wurde uns eine neue Eiszeit ernsthaft angekündigt, jetzt soll es aber eine neue „Heißzeit“ sein – was denn jetzt?

 

Werden wir immer mit neuen Katastrophen konfrontiert? Und warum ist das so und welcher Zweck wird damit verfolgt? Die Menschen sind meist auf Glauben und Emotionen angewiesen. Wissen und Fakten treten dabei fast immer zurück. Fragen und Antworten zu diesem Thema werden im Vortag umfassend präsentiert.

 

  Referent:

  Prof. Dr. Werner Kirstein, Klimatologe und Physiker, Universität Leipzig

 

 

 

Beginn des Vortrags: 19.00 Uhr

 

Ort:

Gasthof zur alten Post (Saal), Hauptstr. 37, 94209 Regen / OT March

 

Kostenbeitrag: 10,- EUR